Tolle Messdi-Präsentation am 05. Mai 2016

Die KT war ein großer Publikumsmagnet

Bei strahlendem Messdiwetter verfolgten zahlreiche Zuschauer das fast 1 stündige KT-Programm auf der Messdibühne. Der Vereinsvorstand, Klaus-Dieter Groß, konnte kurz den größten Kehler Verein mit seinen Schwerpunkten vorstellen, dann folgte eine kleine, repräsentative Auswahl aus dem großen Vereinsangebot. Insgesamt konnte die Programmverantwortliche, Katja Spitznagel,  11 Gruppen mit 150 Akteuren im Alter von 1,5 bis über 70 Jahre ansagen. Die Turnzwege vom Eltern-Kind-Turnen eröffneten die abwechslungsreiche Bühnenpräsentation, die nachfolgende Kinderturngruppe forderten auf „mach doch mit – laufen hält fit“ und die Mädchenturnerinnen ließen tänzerisch 99 Luftballons steigen. Die Kunstturnerinnen hatten eine tolle Tanzchoreografie zusammengestellt und die neu formierte Jugendtanzgruppe „Black Diamonds“ zeigten eine hippige Choreo auf ein abwechslungsreiches Medley. „Here I come“ kündigten die zahlreichen Zumba-Kids & Teens an, bevor es dann mit einer Auswahl von Fitnessgruppen aus dem Erwachsenenbereich kurzweilig weiterging. Ein chilliger YogaFlow mit harmonischen Übergängen zu den einzelnen Körperübungen präsentierte den Body&Mind-Bereich, traditionelle afrikanische Tanzschritte zur livegespielten Trommelmusik zeigten die Afro Aerobic-Tänzerinnen, stürmischen Applaus bekamen die Fitnesstrainerinnen bei einer mitreißende Step-Choreo mit tollen Dance-Elementen und einen starken Abschluss bildeten die beiden Zumba-Gruppen mit ihren mitreißenden lateinamerikanischen Rhythmen. Wer das Programm verpasst hat, kann sich schon auf das nächste große Kehler Fest freuen, bei „Kehl feiert“ ist auch Kehls größter Verein wieder mit einer Bühnenpräsentation und einem Bewirtungsstand vertreten.

 Bilder in der Bildergalerie


zurück

Kehler Turnerschaft von 1845 e.V.   •   Postfach 1845   •   77678 Kehl   •   Fon 07851 484001   •   Fax 07851 484003   •   Mail post@kehler-turnerschaft.de