Fitness-Night und Chill out-Night 29./30.09.17

Bereits zum 5. Mal fanden am 29. und 30.09.17 die beiden Fitness-Events in der stimmungsvoll dekorierten und schön ausgeleuchteten KT-Halle statt.  Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports, boten die beiden Veranstaltungen jeweils 150 Minuten Fitness oder bewegte Entspannung. Viele Fitnesstrainerinnen standen für Gespräche / Auskünfte zur Verfügung und die TN wurden mit einem "After-Workout-Empfang" oder Yogitee verwöhnt. Bei der Fitness-Night stimmte ein schwungvolles Aerobic-Warm up die Teilnehmer auf den Fitness-Marathon ein, beim Langhantel-Training wurden überwiegend die Bein- und Armmuskeln gestärkt, bevor es dann wieder schwungvoll tänzerisch über das Fitness-Step ging. Darauf folgte ein Intervalltraining mit abwechselnden starken Belastungs- und aktiven Erholungsphasen und Abtanzen zu heißen Zumba-Rhythmen rundete die "schweißtreibende" Fitnessnacht ab. Den Flüssigkeitshaushalt konnte man sich dann noch gerne an der Fitness-Bar wieder ausgleichen und sich auch mit einigen Kohlenhydraten wieder stärken.
Bei der Chill-out-Night am darauffolgenden Abend standen die Body-&Mind-Angebote im  Vordergrund. Zum Beginn stimmten Mantras und ein Yoga warm up auf den Abend ein, dann folgten die 18 harmonischen Bewegungen aus dem Qi Gong und anschließend die fließenden Yoga-Karanas mit fordernden Heldenstellungen. Begleitet von Trommelrhythmen wurden traditionelle afrikanische Schritte und weiche Armbewegungen von den begeisterten Teilnehmern tänzerisch umgesetzt, bevor mit Pilates-Übungen die Körpermitte gekräftigt wurde. Zum Abschluss wurden die beanspruchten Muskeln gedehnt und man konnte sich mit Hilfe einer Körperreise entspannen, den Abend beruhigend, harmonisch ausklingen lassen.
Fotos zu diesen beiden Nächten siehe Bildergalerie Chill out Night und Fitness Night

zurück

Kehler Turnerschaft von 1845 e.V.   •   Postfach 1845   •   77678 Kehl   •   Fon 07851 484001   •   Fax 07851 484003   •   Mail post@kehler-turnerschaft.de