Badminton

Unsere Abteilung besteht seit 1999. 

Wir spielen dienstags von 20:00 -22:00 Uhr in der KT-ARENA auf 6-9 Courts.

Unsere Sportart stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition.

Neben Konzentrationsfähigkeit und taktischem Geschick. ist eine aufgebaute Ausdauer besonders bei langen Ballwechsel gefordert.

 

Wir sind eine gemischte Sportgruppe unterschiedlichen Alters und haben sehr viel Spaß beim Spielen mit dem Badminton-Federball. Unser Ziel ist die Bewegung, das Spielen und die KAMERADSCHAFT in der Gruppe. 

Nach dem Warm Up und Stretching trainieren wir unsere Technik, das Angriffs- und Abwehrspiel, die Ballwechsel und die Laufwege. Anschließend setzen wir das Gelernte in den Trainingsspielen im Einzel, Doppel oder Mixed um und kämpfen um die Punkte.

Wir erleben viele gute Spiele auf hohem Freizeitniveau. Mit Rolf Haas und Ulrich Achauer haben wir zwei wertvolle Trainer. 

Einmal im Jahr nehmen wir an der Hobby Stadtmeisterschaft in Offenburg erfolgreich teil. Ab diesem Jahr wird die Hobby Stadtmeisterschaft auch in Kehl ausgetragen.

Wir freuen uns schon sehr darauf.

 

Die Kameradschaft ist bei uns der wichtigste Bestandteil in der Multi-Kulti-Truppe, denn schließlich ist vor dem Training nach dem Training. So treffen wir uns jeden Dienstagabend nach Trainingsende zu einem Umtrunk in unserem Stammlokal HELLAS oder in der Bierschwemme der KT-Halle. Geburtstage werden dort auch mit der Gruppe gefeiert. Wir sind immer aktiv und führen in den Ferien auch andere Events durch und genießen einmal im Jahr unser großes selbstzubereitetes 3-Gänge-Menü. 

Das Highlight der Abteilung ist das jährliche Familiensommerfest auf dem KT-Platz mit Spielerfrauen, Spielermännern und Kindern.

Grillen, Spielen, unterhaltsame Gespräche und viel Spaß stehen hier im Vordergrund. 

Wir freuen uns immer auf neue gute Spieler/innen, die auch Spaß am Badminton und der Kameradschaft haben.

Trainingszeiten

Dienstag20:00 - 22:00 UhrKT-Arena

Übungsleiter

Rolf Haas
Ulrich Achauer

Ansprechpartner

Paul NguyenBadminton@kehler-turnerschaft.de