

Liebe TrainerInnen, liebe Kursteilnehmer,
bei dieser Hitze sind beim Sporttreiben bestimmte Vorsichtsmaßnahmen dringend empfohlen.
Bitte sorgt dafür, dass Ihr alle genügend zu Trinken dabei habt ( mind. 600 ml pro Stunde ),
geeignete, luftige, durchlässige Kleidung und dazu nach Möglichkeit Kühltücher ( oder kleine Handtücher, die Ihr ggfs. nass machen und um den Hals, Handgelenk legen könnt )
die Konzentration nimmt bereits ab 26 Grad ab und damit steigt das Verletzungsrisiko
ab 30 Grad sinkt die körperliche Leistungsfähigkeit auf 50 %
es müssen ca. alle 20 Minuten Pausen eingeräumt werden, auch zum Trinken, Erfrischen
und wir müssen das Training anpassen, die Intensität verringern.
Leider können wir in unseren Hallen / Räumen nicht gewährleisten, dass die Temperaturen unter 26 Grad liegen, auch auf dem KT-Platz im Schatten nicht, somit ist es wichtig, das Jede/ Jeder für sich selbstkritisch entscheidet, ob Training Sinn macht.
BZW: Jeder TRAINER entscheidet für sich und seine Gruppe und gibt die Ausfälle über die What´s App-Gruppen oder die GS bekannt, wir halten Euch auf dem Laufenden.
Für den Samstag haben wir sowohl den Weekend Mix, als auch Sport im Freien abgesagt, es soll über 40 Grad warm werden...
Bitte kommt gut durch die Hitze, passt auf Euch auf...
viele Grüße Katja
Liebe KTler,
auf Grund der hohen Temperaturen verschieben wir die geplante Wanderung auf einen später Zeitpunkt und geben diesen rechtzeitig bekann.
Dann wandern wir an einem anderen Sonntag den „Hahn und Henne Zeller Premiumweg“. Wer Interesse hat bei dieser Tour dabei zu sein, der meldet sich bitte in der Geschäftsstelle post@kehler-turnerschaft.de
Am 12. Juni geht die beliebte Mitmachaktion " Kehl tanzt“ wieder los. Bereits zum 4. Mal veranstaltet die KT in Kooperation mit der Stadt Kehl dieses Mitmachangebot, das sich an alle Kehler und Kehl-Besucher richtet, die sich gerne auf Musik bewegen. Das Erfolgskonzept : Einfache Schritte, leichte Schrittkombinationen, fetzige Musik, so können alle spontan mitmachen und haben einen kleinen „Frischekick“ am Freitagmorgen. Beim Starttermin auch dabei ist das Seniorenbüro mit Frau Bäuerle.

Wir begrüßen Sie herzlich auf den Internet-Seiten der Kehler Turnerschaft von 1845 e.V., dem mit über 1750 Mitgliedern größten Sportverein der Stadt Kehl.
Bei uns steht die Freude an gesunder Bewegung im Vordergrund.
Neben einer großen Auswahl an vielseitigen, abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen „Vereins“-Sportarten für Kinder und Jugendliche, bieten wir für Erwachsene zusätzlich Kurse in den Bereichen Fitness, Coretraining und Body& Mind z.B. Yoga und Pilates (drei Kurszeiträume jährlich, die laufende Saison geht vom 13. April bis zum 18. Juli ).
In der Rubrik Sportangebote finden Sie die entsprechenden Übersichten über all unsere Vereins- und Kursstunden. Schnuppern, d.h. ein- bis zweimal kostenfrei und unverbindlich teilnehmen ist erlaubt.
Wir freuen uns auf Dich / auf Sie.
Sie erreichen uns am einfachsten telefonisch unter 07851 484001 ( AB ) oder per eMail unter post@kehler-turnerschaft.de. Persönlich sind wir Di, Mi, Do von 9 - 11 Uhr in der GS erreichbar ( nicht in den Ferien ).
Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen: